Sprechstunde

Alle Leistungen können über die gesetzlichen Krankenversicherungen abgerechnet werden.

Schwerpunkt der Praxis

Schwerpunkt in meiner Sprechstunde sind psychoanalytisch orientierte Therapien und Psychoanalysen.

Zudem biete ich Abklärungen bei schweren und chronifizierten Depressions- und Angsterkrankungen an. Dabei werden sowohl psychopharmakologische Behandlungen evaluiert als auch interventionelle biologische Verfahren (Elektrokonvulsionstherapie, tiefe Hirnstimulation) erwogen.

Ausserdem stehe ich für die Beratung und Begleitung bei schweren körperlichen Erkrankungen inklusive Psychoonkologie zur Verfügung. Inbesondere habe ich Erfahrungen bei Organtransplantationen jeder Art, neurologischen Erkrankungen, gastroenterologischen Erkrankungen, Cystischer Fibrose und chronischem Schmerz.

Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapie (CBASP)

Chronische depressive Zustände können nach dem Cognitive Behavioral Analysis System of Psychotherapy (CBASP) behandelt werden.